„Verliere mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

 

Werbung
- ohne Kooperation/ohne Auftrag -

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1994-3
Format: Hardcover (Taschenbuch / eBook)
Preis: 20,00 € (14,00 € / 9,99 €)
Seitenzahl: 528 (480)
ET: 26. Oktober 2022 (26. Januar 2018)


Kurzmeinung



Dieses Buch lässt Herzen höher schlagen und gibt dem Wort Gefühl eine ganz eigene Bedeutung.


Klappentext



Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren …

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sages dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca.


Meine Meinung



Wie soll man sich von diesen beiden - Sage und Luca - nur verabschieden können. Wieder einmal hat es Laura Kneidl geschafft mich mit der Fortsetzung der Berühre mich. Nicht - Reihe komplett zu verzaubern.
Ich war gedanklich sofort wieder zurück in dieser, mittlerweile echt lieb gewonnenen, WG und möchte es am liebsten auch bleiben. Die Geschichte von Sage fasziniert mich, der Zusammenhalt der Freunde und das Vertrauen, welches Sage Luca, April, Gavin und all den anderen entgegenbringt ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes und macht diese Geschichte genau dazu: zu etwas Besonderem!  

Dabei sieht es zeitweise gar nicht so rosig aus in Sages und Lucas Leben, denn Geheimnisse und Ängste stehen nach wie vor zwischen ihnen und haben mich während des Lesens immer wieder fragen lassen: Wird es denn überhaupt je wieder eine Chance für die beiden geben?

Sage und auch Luca machen in diesem zweiten Band eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lernen sich selbst und ihren Gefühle besser kennen, lernen damit umzugehen und neuen Mut und Vertrauen zu fassen. 

Ich war ganz gebannt auf den Fortgang der Geschichte und habe deren Weg unglaublich gern begleitet. Durch die Ich-Perspektive aus Sages Sicht, konnte ich mich in ihre Gefühle und Gedanken wunderbar einfühlen und so ihre Handlungen und Entscheidungen ganz wunderbar nachvollziehen. 

Verliere mich. Nicht. berührt und ergreift vom ersten Moment an, wird durch Laura Kneidls Schreibstil aber auch aufgelockert und lässt sich leicht lesen und verstehen. Man fühlt einfach jedes Wort.

Ich bin so froh, dass ich Sages und Lucas Geschichte erleben durfte und kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

5/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl