„Fallen Princess - So betörend wie tödlich“ von Mona Kasten

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-2148-9
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 20,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 428
ET: 07. November 2023

Kurzmeinung



Cozy New Adult Fantasy mit Wohlfühlcharakter, nur leider ohne das gewisse Etwas.


Klappentext



Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt …


Meine Meinung



„Fallen Princess“ habe ich wirklich gern gelesen und doch war ich froh, als ich die letzte Seite umblättern und das Buch beenden konnte. Ich habe dem Erscheinungstermin entgegengefiebert, mich wahnsinnig auf ein neues Buch von Mona Kasten gefreut und meine Erwartungen an diese Story dabei wohl etwas zu hoch geschraubt. Ich wollte es lieben, wollte in die Magie dieser Geschichte eintauchen und jede einzelne Zeile genießen. Nur leider konnte mich „Fallen Princess“ nicht für sich gewinnen. 
Ich habe lange über das Warum nachgedacht und ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, denn irgendwie wollte ich immer weiter lesen in der Hoffnung, dass sich das Blatt wendet, dass ich tiefer in das Magiesystem und die magische und nichtmagische Welt hineingeführt werde. Ich hatte gehofft mehr über die Charaktere zu erfahren, sie in ihrer Zeit an der Everfall Academy begleiten und jede noch so kleine Entwicklung miterleben zu können. Hatte mich auf Wendungen, Überraschungen und Atemberaubendes gefreut, denn diese Story und dieses Setting hätten es definitiv hergegeben. 
Leider habe ich von all dem nur einen kleinen Teil entdeckt, konnte nur einen Bruchteil dessen, was ich mir im Vorfeld erhofft hatte erleben, nur an der Oberfläche zu dieser fantastischen Welt kratzen. 
„Fallen Princess - So betörend wie tödlich“ ist der Auftakt von Mona Kastens neuer Reihe und genau aus diesem Grund habe ich Hoffnung, dass die nächsten Bände tiefere Einblicke und Gefühle zulassen werden, dass offene Fragen geklärt werden und es auch an Geheimnissen, Spannung und Entdeckungen nicht mehr hapern wird. Ich möchte der Reihe gern noch eine weitere Chance geben und freue mich schon auf Band 2, denn auch wenn ich am Ende etwas enttäuscht von der Handlung war, die Zeit in dieser neuen Welt war keine vertane, denn wohlgefühlt habe ich mich in jedem Moment. 

3/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl