„New Wishes“ von Lilly Lucas

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52968-3
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 281
ET: 02. November 2023


Kurzmeinung



Eine wundervolle weihnachtliche Rückkehr ins lieb gewonnene Green Valley.


Klappentext



In Green Valley werden die größten Wünsche wahr

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Referend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen - selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …


Meine Meinung



Noch einmal zurück nach Green Valley und das zur Weihnachtszeit? Lilly Lucas macht es mit „New Wishes“ möglich.

Ein neuer, winterlicher Blickwinkel, bereits bekannte, liebgewonnene Charaktere, neue Gesichter sowie neue Herausforderungen machen diesen Lesenachschub wieder einmal ganz besonders. Wie schon seine Vorgänger entwickelt auch „New Wishes“ eine Art Sogwirkung während des Lesens, baut auf Harmonie, Familie und Atmosphäre und entwickelt seine Handlung dynamisch, ohne den roten Faden aus dem Auge zu verlieren. 

Obwohl in Green Valley alles in bester Ordnung ist und es nie Probleme oder Ängste zu geben scheint, kommen doch nach und nach die kleinen und auch größeren Sorgen des Lebens an die Oberfläche, denn nichts ist perfekt, aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht und wie man sich seinen Sorgen entgegenstellt. Zusammenhalt und Liebe spielen hier eine übergeordnete Rolle, denn gemeinsam kann man jedes noch so große Hindernis überwinden und irgendwann wendet sich alles wieder zum Guten.

Für Rebecca Fitzgerald scheint sich kurz vor Weihnachten einfach alles gegen sie zu wenden. Im Job läuft es mehr als schlecht, ein Unfall im Familienkreis erfordert ihre Hilfe, mit ihren Ängsten wird sie konfrontiert und ihr Zimmer in ihrem Elternhaus wurde untervermietet, wie sie auf eine ziemlich prekäre Art feststellen durfte. Noch dazu an Leo, den Eishockeytrainer ihres jüngeren Bruders. 
Rebecca versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und allen Zweifeln zum Trotz läuft es auch richtig gut - mit der Arbeit, der Familie und der Liebe …

Ich war wieder einmal komplett in der Welt Green Valleys versunken, habe jede Seite geliebt und wäre so gern noch ein Weilchen dort geblieben, aber wie heißt es immer so schön? „Wenn‘s am Schönsten ist, sollte man aufhören.“ und deshalb schwelge ich nun in Erinnerungen und träume davon, eines Tages erneut die Reise antreten zu dürfen.

Von mir gibt es aber für‘s Erste, für dieses Herzensbuch eine Herzensempfehlung!
Ihr werdet es einfach lieben!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl