„Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen?“ von Nina Martin

 

Werbung 
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH
ISBN: 978-3-7373-4303-9
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 19,90€ / 16,99€
Seitenzahl: 489
ET: 27. September 2023


Kurzmeinung



Dynamisch und einprägsam - Lucid Night bekommt man so schnell nicht wieder aus seinem Kopf.


Klappentext



Selena und Ria sind sich nie begegnet, doch sie verbindet eine außergewöhnliche Gabe: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten - zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt. Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …


Meine Meinung



Manche Geschichten müssen einfach niedergeschrieben und unter den Lesenden verteilt werden.

Für mich ist die Geschichte, die in diesem Buch steckt, ein ganz besonderes Highlight, denn wie oft habe ich mir schon vorgestellt, einfach die Träume anderer besuchen zu können, oder auch meiner eigenen. 

In „Lucid Night“ träumen nicht alle Menschen. Manche bleiben ihr Leben lang Traumlos, haben aber die Fähigkeit die Träume anderer zu besuchen. Sie gehören der sogenannten Traumunion an. Allerdings kommt diese Gabe nur bei Männern vor, oder etwa doch nicht? Sowohl Ria, als auch Selena sind Traumgängerinnen, doch das darf niemand erfahren. Warum? Das müsst ihr selbst herausfinden, denn als die Traumunion Wind von der Gabe der beiden Frauen bekommt, wird es ziemlich heikel und gefährlich für die beiden.

„Lucid Night“ ist eine fantastische Geschichte mit dem gewissen Etwas an Spannung, Humor und Gefühl. Nina Martin begeistert mit ihrem locker leichten Schreibstil und macht Platz für jede Menge neue Träume. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, habe Seite um Seite weiter gelesen und war vollkommen gefangen in einer Welt, in der das Träumen und Nichtträumen soviel Macht besitzt.

Das Ende kam ziemlich abrupt und lässt einige Fragen offen, durch die der zweite Band nun direkt auf meine Wunschliste gewandert ist. 

Mich hat die Vorstellung vom Traumgehen absolut fasziniert und von daher möchte ich von ganzem Herzen eine große Leseempfehlung für diesen unglaublichen Auftaktband Trilogie aussprechen. 

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl