„Snowflakes all around us - A Royal Christmas Romance“ von Sarah Saxx

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-58628-8
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 10,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 436
ET: 1. August 2022


Kurzmeinung



Wenn Träume wahr werden … ein Buch zum Verlieben.


Klappentext



Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora! Emilie traut ihren Augen nicht. Sie darf im Winter in das skandinavische Königreich reisen und ihrem Traum vom eigenen Laden ein Stückchen näher kommen. Bei ihrer Ankunft ist sie von der Schneelandschaft verzaubert - bis ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo die Fahrbahn kreuzt. Schockiert hält Emilie dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass dieser nicht nur äußerst zerknirscht, sondern ebenso attraktiv wie geheimnisvoll ist. Was keiner der beiden ahnt: Es war nicht ihre letzte Begegnung. Denn der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora. Und Emilie wird vor allem für den Palast backen.

Ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende.


Meine Meinung



Wenn ein Buch süchtig macht, dann definitiv dieses. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden habe ich es förmlich in mich aufgesaugt. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und erst wieder aus ihr aufgetaucht, nachdem ich die letzte Seite umgeblättert hatte. Einfach wow! Sarah Saxx weiß, wie man Geschichten schreibt und den Leser auf einer emotionalen Ebene abholt, die sich einfach richtig anfühlt. Rundum wohlfühlen, alles von sich schmeißen und treiben lassen. Genau das kann man mit „Snowflakes all around us“. 

Und als wäre das alles nicht schon cozy genug, gibt es sogar noch Prinzen und Prinzessinnen, jede Menge Süßes und Hunde. 
Einfach zu schön um wahr zu sein, oder? Aber ich denke, träumen wird ja noch erlaubt sein. 

Und ganz genauso geht es Emilie - sie träumt von einer selbstbestimmten Zukunft.

Wenn es nach ihren Eltern geht, steht ihre berufliche Zukunft schon fest: Sie soll gemeinsam mit ihrem Bruder die Bäckerei ihrer Eltern weiterführen. Doch Emilie möchte ihrer Leidenschaft nachgehen und ihren Traum leben. Sie möchte Konditorin werden und die Herzen ihrer Kundschaft mit Träumen aus Schokolade, Fondant und Zucker höher schlagen lassen. In einem Wettbewerb tritt sie gegen die Besten der Besten an und landet tatsächlich unter den Erstplatzierten. Doch trotz aller Mühen verfehlt sie ganz knapp ihren großen Traum. Einer der Juroren erkennt allerdings Emilies Begabung und bietet ihr einen Praktikumsplatz in Fjarora an, den sie freudestrahlend annimmt, denn für Emilie bedeutet es nicht nur ihrem Herzenstraum ein Stück näher zu kommen, sondern sie kann sich außerdem auf die Suche nach ihrer Verwandtschaft machen. Nach einigen Startschwierigkeiten und wie sich im Nachhinein herausstellt, glücklichen Zufällen, erlebt Emilie eine Zeit voller Entdeckungen, Erkenntnissen und jeder Menge Bauchkribbeln.

Mein Herz springt über vor Liebe, wenn ich an das traumhafte Setting und die Charaktere denke und ich kann eigentlich gar nicht genug von dieser wundervollen Geschichte bekommen. Ich wünsche mir eine Fortsetzung um noch einmal in dieses Land zurückreisen und noch mehr von seiner Schönheit und Liebe entdecken zu können. 

Eine ganz große Weihnachts-Wohlfühl-Herzensempfehlung von mir.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha