„Never be my date“ von Kate Corell

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58502-8
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 15,00 € / 4,99 €
Seitenzahl: 416
ET: 28. November 2022


Kurzmeinung



Einmal begonnen, legt man dieses Buch so schnell nicht mehr aus der Hand.


Klappentext



Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Imobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten - und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen - bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird … 


Meine Meinung



Einmal in die Geschichte von Cameron und Aspen eingetaucht, lässt sie einen so schnell nicht wieder los, denn das Buch zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. 

Ein College, zu dem nur Rich Kids Zugang haben, umgeben von einer riesigen Mauer. Und mittendrin Cameron alias Jasper, der eigentlich absolut nicht dazu gehört. Cameron steckt in Geldnot und genau das wird von Jasper erkannt und ausgenutzt um seine Ziele zu erreichen. Normalerweise bin ich kein Freund von Lügen und Intrigen und diese Geschichte baut von Beginn an auf einer echt gemeinen Lüge auf. Sich als jemand anderes auszugeben und zu versuchen wie derjenige zu handeln, geht meiner Meinung nach eigentlich absolut gar nicht, und doch hat dieses Buch meine negativen Gefühle, die ich zunächst für Cameron gehegt habe, einfach weggefegt. Denn egal wie ähnlich man sich sieht, jeder Mensch hat seine Eigenheiten und seinen ganz eigenen Charakter und einzigartige Wesenszüge. Ja, ich habe Cameron im Laufe der Geschichte wirklich lieb gewonnen und sogar Jasper, der es echt schwierig bei mir hatte, bekam letztendlich einen Platz in meinem Herzen. 

Kate Corell schreibt mit einem lockeren, frischen Stil, bei dem man abschalten und sich komplett auf die Story einlassen kann. Witz, Charme und Eleganz paart sie mit den Schattenseiten des Lebens und erweckt so eine ganz natürliche Authentizität, die es mir leicht gemacht hat, mit den Charakteren zu fühlen, sie sogar ein stückweit zu verstehen. Ich habe mich teilweise richtig sehr mit Aspen verbunden gefühlt und habe sie auf ihrem Weg zur Wahrheit gern begleitet. Aspen ist eine so liebenswerte, emphatische Person, die nicht vorschnell urteilt, sondern alles erst einmal genau betrachtet und genau das mag ich an ihr.

Zitate wie „Um den Quatsch aufzupolieren, braucht es eine Komplettrestauration“ S.45, „Er starrt mich ebenfalls an. Ich darf also zurückstarren. Gleiches Recht für alle.“ S.55 oder „Einundsiebzig, was? Prozent, Erbsen, Popcorn?“ S.167, haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht und dafür gesorgt, dass mir das Buch noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nun habe ich zwar noch jede Menge Fragezeichen in meinem Kopf und doch kann ich behaupten, dass mich „Never be my Date“ wirklich zufrieden zurück gelassen. Der zweite Band ist selbstverständlich Pflicht, sobald er erschienen ist, denn ich bin so neugierig auf alles, was da noch kommt. Ganz große Empfehlung!

5/5 ⭐










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha