„Heart Story“ von Helen Hoang

 


Werbung 
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00286-1
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 413
ET: 25. Januar 2022


Kurzmeinung



Das Buch lebt von Emotionen und Gefühlen ohne viel Tamtam und Aufhebens. Einfach schön.



Klappentext



Der schwierigste Weg …
… ist der Weg zu sich selbst

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte, sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …


Meine Meinung



Eine Liebesgeschichte, die man fühlen kann. Gefühle und Emotionen die nicht explosionsartig überlaufen sondern die sanftmütig und konstant Schritt für Schritt durch eben jene führen. „Heart Story“, der dritte Band der „Kiss, Love & Heart Trilogie“ von Helen Hoang, ist weit mehr als der krönende Abschluss einer Reihe. In diesem Buch steckt so viel Liebe und ein großer Teil der eigenen Persönlichkeit der Autorin. Man spürt die Hingabe deutlich hervor, mit der jedes einzelne Wort seinen Platz auf diesen Seiten gefunden hat. Leicht und verständlich lädt der Schreibstil der Autorin den Leser ein, in das Leben von Anna Sun und Quan Diep, die sich auf eine Weise kennenlernen, die man so nicht erwartet, hineinzufühlen. 
Anpassungsfähig ist sie ja, unsere Anna, nur fühlt sie sich dabei trotzdem meist komplett fehl am Platz. Sie passt nicht in das Bild der Gesellschaft, sie ist anders. Doch um sich das einzugestehen und vor allem um die Hintergründe zu erfahren, muss sie so manches über sich ergehen lassen. Sie lernt sich selbst nach und nach kennen und öffnet sich langsam und behutsam, denn für diesen großen Schritt, braucht es die passende Zeit und Person. 
Quan Diep ist genau der Richtige. Er ist aufgeschlossen, sanft und liebevoll. Hört zu und vor allem, er versteht Anna, lässt sie selbst das Tempo bestimmen und gibt dadurch einem gemeinsamen Weg eine Chance. 
Ich finde die beiden geben ein perfektes Paar ab und mir persönlich hat es richtig viel Freude bereitet, die beiden dabei zu begleiten und mit ihnen gemeinsam nach dem Warum zu suchen und Antworten zu finden.
„Heart Story“ ist ein Buch ohne viel Aufregung, ein Buch das mit wenig Action und Konflikten auskommt und doch tief berührt. 

5/5 ⭐




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha