„Four Houses of Oxford - Brich die Regeln“ von Anna Savas


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-58618-9
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 15,99 € / 9,99 €
Seitenzahl: 479
ET: 1. März 2022


Kurzmeinung



Dark-Academia-Romantasy mit Suchtpotential. Dieses Buch lässt dich nicht mehr los!


Klappentext



Play the Game or Lose your Heart.

Endlich unabhängig, endlich frei! Als Harper an der University of Oxford angenommen wird und damit ihrer lieblosen Pflegefamilie entkommt, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem, als sie mit der Zusage auch die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten - einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Ohne zu wissen, worauf sie sich wirklich einlässt, muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen. Dabei kann sie nicht nur alles gewinnen oder alles verlieren, sondern steht plötzlich auch ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren im Stich ließ und sie jetzt vor den Diamonds und der tödlichen Macht der drei weiteren Studentenverbindungen Cross, Hearts und Spades warnt. Doch wer ihr Herz so gebrochen hat wie Finley ist der Letzte, dessen Rat Harper befolgen würde.


Meine Meinung



Was für ein Buch! Einmal angefangen zieht es einen in seinen Bann und lässt einen erst wieder los, wenn man beim letzten Wort angekommen ist. Obwohl … vielleicht noch nicht einmal dann … 

Ich liebe Highschool-, College-, University-, Internatsgeschichten und wenn sie dann noch das gewisse Etwas in sich tragen, gibt es für mich kein Halten mehr. Genauso war es bei diesem Buch. Der Auftaktband von Four Houses of Oxford, Brich die Regeln, ist magisch und geheimnisvoll, spannend, mystisch, aber auch humorvoll, immer mit einem Hauch Nervenkitzel verbunden. Die Seiten fliegen nur so dahin, es ist fast so, als erlebt man alles selbst, als wäre man mitten unter den Studierenden. Ein paar wenige Dinge hätte ich mir näher betrachtet gewünscht, aber gut, es gibt ja noch Band 2.

Harper, bei Pflegefamilien aufgewachsen, hat es geschafft. Sie darf an der University of Oxford studieren und bekommt noch dazu das großzügige Angebot, Mitglied der sagenumwobenen Vier Farben zu werden. Ohne zu Wissen, was auf sie zukommt, tritt sie den Diamonds bei und das Spiel beginnt. Schnell merkt sie, dass etwas an dieser Studentenverbindung überhaupt nicht stimmt, doch es gibt kein Zurück mehr ohne Verlust. 

Die Geschichte an sich hat mich hin und wieder an ein, von mir schon gelesenes Buch erinnert und ist von daher für mich ein wenig vorhersehbar, trotzdem finde ich die Idee der Vier Farben absolut genial! Der Aufbau der Handlung, das stetige Steigern der Spannung, der unterschiedliche Wechsel der Emotionen die in einem hervorgerufen werden, die Beschreibung der Handlungsorte, bei der man ein absolut klares Bild vor Augen bekommt, sowie die unterschiedlichen Charaktere, die aufeinander treffen, machen dieses Buch einzigartig und zu einem Gesamtwerk der Extraklasse. Ja wirklich. Ich habe mich zu jeder Zeit wunderbar unterhalten und mitgerissen gefühlt, wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen und von daher gibt es von mir eine riesengroße Leseempfehlung für euch!

5/5 ⭐





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha