"New York Valentines - Drei Single-Ladys in Manhattan" von Clara Gabriel, Marcella Fracchiolla und Marie Keller

 


Verlag: Independently Published
ISBN:
Format: eBook
Preis: 0,89€
Seitenzahl: 73
ET: 14. Februar 2021



Kurzmeinung



Drei Autorinnen, drei Frauen, ein Prequel.


Klappentext



Valentinstag in Manhattan: Drei Freundinnen ohne Date, und eine Liste, um Mr. Right zu finden...

Daphne ist das heulende Elend. Das ist der mit Abstand schlimmste Valentinstag ihres Lebens!
Sofort eilen ihre besten Freundinnen Brooke und Willow herbei, um ihr Beistand zu leisten. Alle Männer sind Schweine! Oder etwa doch nicht?
Was wäre, wenn sie schon vorher wüssten, welche Eigenschaften ihr Traummann besitzen muss, um sie wirklich glücklich zu machen? Man bräuchte ja bloß eine Art Checkliste, auf der man die einzelnen Punkte abhakt, um zu erkennen, wer der Richtige ist. Dann sollte das mit der großen Liebe doch eigentlich ganz einfach sein ... 


Meine Meinung



Drei Autorinnen, drei Frauen, ein Prequel.

Die Vorgeschichte zu der neuen Romanreihe von Clara Gabriel, Marcella Fracchiolla und Marie Keller hat mich richtiggehend von den Socken gerissen, was nicht zuletzt dem wirklich humorvollen, locker leichten Schreibstil der drei geschuldet war. 

Wie ein kleiner Wirbelwind fühlt sich für Daphne der Tag der Liebenden an. Mit großen Erwartungen sitzt sie beim Dinner mit ihrem Auserwählten und kurze Zeit später ist sie wieder allein. 

Verlassen am Valentinstag... 

Ein Grund zusammen mit ihren besten Freundinnen Pläne zu schmieden. Nachdem der erste Schock überstanden, die Tränen getrocknet sind, das ein oder andere Glas geleert ist, geflucht, getrauert und erinnert wurde, wird zusammen mit der Valentins-SOS-Mädels-Hilfsgruppe ein ganz hinreißender Mädelsabend, bei dem man als Leser hautnah dabei ist und der Entwicklung der Checkliste zu Mr. Right lächelnd und staunend gegenübersteht. 

Die drei Frauen, unterschiedlicher könnten sie kaum sein, haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und waren mir auf Anhieb sympathisch. Vor allem Willow trägt das Herz auf der Zunge und ist für jeden Spaß zu haben. Sie ist bodenständig, liebenswert und ziemlich gewinnend. Brooke hingegen ist die eher Willensstarke von den Dreien. Sie hat ein festes Ziel vor Augen, auf das sie kontinuierlich hinarbeitet... Für Männer hat sie keine Zeit. Und Daphne... sie verliert sich momentan in Selbstmitleid, wobei auch sie, erfolgreich, mit jeder Menge Durchsetzungsvermögen, eigentlich eine starke Persönlichkeit ist. 

Der Abend wird aus den Blickwinkeln aller drei Damen geschrieben, wobei sich allerdings nichts doppelt. Kapitelweise wechseln die Protagonistinnen und somit kann man schon in diesem Prequel einen tiefen Einblick in die Schreibweisen der drei Autorinnen und einen tollen Vorgeschmack auf deren Romane bekommen. 

Ich persönlich bin nun mehr als neugierig auf die Geschichten und die Umsetzungskonzepte des unter (Lach-)Tränen entwickelten Planes. 


Meine Bewertung



Während des Lesens ist meine Stimmung enorm gestiegen. Teilweise habe ich Tränen gelacht und über manche Kommentare und Vorstellungen nicht schlecht gestaunt. Das Prequel macht enorm neugierig auf die Romanreihe der drei Autorinnen und ich kann es euch absolut empfehlen, wenn ihr eine humorvolle Geschichte zum Abschalten und Dauergrinsen sucht!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl