"Dare to Trust" von April Dawson


 

Verlag: LYX 
ISBN: 978-3736314353
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,90 € / 9,99 €
Seitenzahl: 432
ET: 29. Januar 2021



Kurzmeinung



Eine interessante Geschichte für Zwischendurch, die an Ehrlichkeit und Mitgefühl appelliert,
denn jeder hat eine zweite Chance verdient.


Klappentext



Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, das sein Herz ganz andere Pläne hat ...


Meine Meinung



Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass es mir überhaupt nicht einfach gefallen ist, diese Rezension zu schreiben. Noch immer bin ich recht zwiegespalten, was die Intentionen der Charaktere, deren Handlungsweisen sowie deren Gefühlswelt angeht.

Doch eins nach dem anderen.

Der angesehene CEO Hayden Millard trifft durch Zufall auf Tori. Die Traumfrau seiner Jugend und zugleich sein größter Schrecken. Denn nicht immer war Hayden beliebt, nicht immer konnte er sich selbst verteidigen, sondern musste jede Menge ertragen. Genau diese Erfahrungen haben Hayden geprägt und diese Erinnerungen drängen nun wieder zurück an die Oberfläche. Hayden plant seine Rache an Tori, doch schafft er es ihrem Charme und ihrem veränderten Wesen zu widerstehen?

Ohne Frage, meiner Meinung nach ist das Buch ein richtiger Pageturner, man möchte in jedem Fall wissen wie es weiter geht, wie Hayden handelt, wie Tori sich verhält. 
Nur ging es mir hin und wieder viel zu schnell mit den Veränderungen der beiden und auch die Gefühle kamen mir etwas zu kurz. 
Eben noch besteht Haydens Handeln aus Hass und Rache, im nächsten Moment liebt er Tori wieder abgöttisch. Genauso Tori. Sie ist komplett entsetzt über Haydens Umgang und sofort darauf ist alles vergeben und vergessen. Klar, man könnte sagen, Tori ist nicht nachtragend und hat in ihrem Leben schon selbst viele Dinge erlebt, auf die sie nicht gerade stolz ist und die auch sie geprägt haben, allerdings war mir persönlich dieses Hin und Her etwas zu häufig und zu schnell. 
Gestartet ist der Roman voller großer Erwartungen. Emotionsgeladen und tiefgründig wurden die Charaktere beschrieben. Leider ließ diese Art im weiteren Verlauf immer mehr nach, sodass ich mir wirklich mehr Tiefe gewünscht hätte. Wie geht es Hayden genau mit seinen Entscheidungen? Was denkt er, was macht es mit ihm? Wie verletzt ist Tori wirklich? Kann sie ihm sofort alles verzeihen, oder denkt sie weiterhin an das Geschehene?

Hayden und Tori sind sich, meiner Meinung nach, extrem ähnlich. Sie haben beide ein gutes Herz, sind hilfsbereit, freundlich, umgänglich und doch bricht es hin und wieder aus ihnen heraus. 
Die Beziehung der beiden baut sich nach und nach auf, nur um plötzlich wieder in sich zusammenzubrechen. Dadurch entsteht eine ganz eigene, eher negative Dynamik.

Ich finde, dass das Thema Vertrauen und Wahrheit, für eine Beziehung extrem wichtig ist. Egal was in der Vergangenheit war, eine zweite Chance sollte nie auf einer Lüge aufbauen. Klar, Hayden wurde furchtbar gepeinigt und gemobbt und doch hat auch er die Chance neu anzufangen. Die Wahl, Tori und sich eine zweite Chance zu geben und das mit uneingeschränktem Vertrauen und vollster Wahrheit. 

Der Roman, mit dem unglaublich schönen Cover, hat mich trotz seiner kleinen Ecken gut unterhalten, ich mochte Tori wirklich sehr gern und ebenso war der Zusammenhalt zwischen Hayden und seinen Geschwistern  ganz wunderbar mitzuerleben. 
Ich bin gespannt, um wen es in Band 2 der Reihe geht, eine klitzekleine Vermutung habe ich ja schon.  
 


Meine Bewertung



Toris und Haydens Geschichte, ihre Vergangenheit und ihr `sich wiederfinden', hat mir wirklich gefallen, aber es hat mich leider nicht sonderlich berührt. Für mich hätte "Dare to Trust" etwas mehr in die Tiefe der Gefühlswelt vordringen dürfen, mich mehr abholen und catchen können. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr gemocht, ich wurde gut unterhalten und kann sie euch deshalb auch als wunderbare Lektüre für Zwischendurch weiter empfehlen.

3/5 ⭐


"Dare To Trust" durfte ich während der zugehörigen Leserunde auf Lesejury.de kennenlernen. Ganz lieben Dank dafür.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl