"Matching Night 2 - Liebst du den Verräter?" von Stefanie Hasse

 



Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40203-8
Format: Hardcover / eBook
Preis: 16,99 € / 12,99 €
Seitenzahl: 342
ET: 29. Januar 2021



Kurzmeinung



Ein gut gehütetes Geheimnis und eine erschreckende Wahrheit inmitten von Glamour und Collegeleben.


Klappentext



Eine verschwundene Studentin
Zwei undurchschaubare Lügner
Und mehr als ein dunkles Geheimnis

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut - bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph`s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen ...


Meine Meinung



Nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger von Band 1 musste ich mich natürlich sofort in die Fortsetzung stürzen und wie schon vermutet, es ging direkt spannend weiter. 
Cara, nun eine waschechte Raven, ist sich mittlerweile nicht mehr so sicher, wem sie vertrauen kann und wie es nun weitergehen soll. 

Ist die Verbindung gefährlich? Stecken die Ravens hinter dem mysteriösen Verschwinden von Beverly? Oder die Lions? Oder Tyler? Oder ... alle?

Es geht Schlag auf Schlag weiter und man kommt während des Lesens kaum zum Luftholen, so fesselnd ist die Handlung. Stefanie Hasses Schreibstil ist einfach zum verlieben. Flüssig, leicht verständlich und unwahrscheinlich einnehmend. Es macht richtig Spaß in die Geschichte, besser noch in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere einzutauchen. Vollkommen authentisch und bis ins Detail beschrieben, lernt man die Charaktere kennen, lernt sie lieben und hassen. Man wird einfach mitgenommen und bekommt so einen Überblick über das Wirken und die Handlungsstränge einer jeden Person in einem weit verzweigten Netz. 
Doch wer hält alle Fäden in der Hand und führt sie am Ende zusammen? 
Nach und nach gelangt man so auf die Spur eines Geheimnisses, mit dem man in diesem Umfang ganz sicher nicht gerechnet hätte. 

Stefanie Hasse schreibt wunderbar bildhaft, realistisch und aufregend spannend. Die 340 Seiten waren im Nu gelesen, das Geheimnis am Ende gelüftet und das Gefühl, eine solch grandiose Dilogie beendet zu haben, überwältigend, denn mit diesen beiden Büchern, hat die Autorin schon zu Beginn 2021 ein Highlight gesetzt, durch das mein Lesejahr nicht besser hätte starten können.  

Mit der Idee beide Bände zeitgleich zu veröffentlichen, wurde mir persönlich eine große Freude gemacht, denn ich wüsste nicht, wie ich es sonst hätte aushalten sollen. Danke dafür!

Zum Schluss noch ein Wort zur Gestaltung: Ich liebe es! 

Das Cover ist geprägt, durch einen einheitlichen, eleganten Stil, der sich ganz wunderbar in die Geschichte fügt und beide Bände miteinander verbindet. Der Rabe bildet die Einheit, ein Verbindungselement, hinter dem so manches steckt. 

Wer sich in Geschichten voller Rätsel, einer eleganten, elitären Lebensweise, enger Freundschaft und Liebe, aber auch mit jeder Menge Intrigen, Eigenheiten und Zwiespalt, wohlfühlt, sollte unbedingt nach diesen Büchern greifen! 

Es lohnt sich!


Meine Bewertung



Ohne Wenn und Aber, ganz klar, ein 5-Sterne-Buch, dass ich aus vollster Überzeugung weiterempfehlen kann!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach