Duty & Desire, Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey


Verlag: Rowohlt Verlag (Kyss)
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-499-27576-0
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
ET: 28.01.2020

Kurzmeinung


Zuckersüße Geschichte gepaart mit prickelnder Leidenschaft für Zwischendurch.


Klappentext


Liebe ist (k)ein Verbrechen

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein.. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich  die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Night-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln ...


Meine Meinung


Was denkt ihr ist wichtiger im Leben?

Familie und die Liebe oder doch eher der Job und die Karriere?

Klar, das eine funktioniert meist nicht ohne das andere. In gewissem Maße. Aber wenn ihr euch entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen?

Die Trilogie "Duty & Desire" von Tessa Bailey handelt von Polizistenrekruten, die ihren wahren Platz im Leben noch finden müssen.

In diesem ersten Band geht es um Charlie, der durch eine lange Familientradition meint, die Karriere, seine Karriere , über alles stellen zu müssen. Als würde er sich nur über die Dienstmarke und den Beförderungsgrad definieren.
Anfangs scheint dieser Weg auch genau der richtige für ihn zu sein, bis die Liebe dazwischenkommt...

Die Geschichte um Charlie und Ever ist wahnsinnig süß geschrieben! Ernste Passagen, prickelnde Leidenschaft und witzige Sequenzen wechseln sich ab und hinterlassen ein vertrautes, sinnliches Gefühl.
Obwohl ich nicht alle Entscheidungen der beiden so ganz nachvollziehen konnte, kann ich irgendwie verstehen, dass sie Angst haben. Angst, verletzt zu werden.
Ich kann mich sowohl in Evers, als auch in Charlies Gedankengänge sehr gut hineinversetzen und konnte sofort ein Band zu beiden Charakteren knüpfen. Es war ganz niedlich mitzuerleben, wie beide umeinander rum geschlichen sind. Meistens wollte ich ihnen einfach einen Schubs geben und sagen: 'Los jetzt! Macht schon! Redet miteinander!!!' 
Ich denke darum sollte es auch gehen, im Leben und in der Liebe! Um das Miteinander! Den Umgang untereinander, dem miteinander reden! 
Ohne Kommunikation rennen wir aneinander vorbei und es kommt "Duty & Desire" dabei heraus ;D

Charlie und Ever sind absolut authentisch und genau das ist einer der Gründe, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. 

Ebenso wie die beiden Protagonisten hat auch dieses wundervoll glänzende, seidige Cover mein Herz im Sturm erobert. Es zeigt einen Teil der Skyline von New York und knüpft damit vollends an den Handlungsort der Geschichte an - Big Apple. Ein wahrer Geniestreich, wenn man alle drei Bände aneinanderhält!

Dieser wundervolle Einstiegsband in die Trilogie hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen, von daher gibt es von mir 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände und bin gespannt was als nächstes geschehen wird. 

Tessa Bailey schreibt mit viel Herz und Humor, sodass ich schon jetzt weiß, dass ich euch die komplette "Duty & Desire - Trilogie" wärmstens empfehlen kann!






An dieser Stelle möchte ich noch einmal dem Kyss Verlag danken, durch den ich dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich bin stolz ein Mitglied der KYSSCREW sein zu dürfen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha