A wish for us - Tillie Cole


Verlag: Lyx
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-7363-1135-0
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,90 € / 4,99 €
ET: 31.01.2020


Kurzmeinung


Aufgebaut, zerstört und wieder zusammengesetzt - eine Liebe die ehrlicher nicht sein könnte.


Klappentext


Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und er Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte.


Meine Meinung




Uff … dieses Buch, diese Geschichte!
Was Tillie Cole da geschaffen hat, kann man fast gar nicht in Worte fassen.

Es ist dramatisch, es ist niederschmetternd, es ist zerstörend. Aber zugleich ist es so voller Liebe und Hoffnung. Eine wahre Explosion an Gefühlen und Farben. 

'A wish for us' ist schon jetzt eines meiner Jahreshighlights 2020!

Schon in seiner Kindheit als wahres Genie der Klassik gefeiert, knüpft Cromwell als DJ auch jetzt an seine frühen Erfolge an und wird als Superstar der EDM Szene gefeiert.
Doch das was er spielt ist nicht er, sind nicht seine wahren Gefühle, spiegelt nicht seine Emotionen und Gedanken wieder, kommt nicht aus seinem Herzen. 
Denn all das hat er schon vor langer langer Zeit betäubt.

Der jungen musikliebenden, feinfühligen Bonnie kann Crom jedoch nichts vormachen. Sie sieht ihn so wie er ist, versteht ihn und kämpft für ihn, für seine Liebe, seine Musik und letztendlich auch für sich selbst.

In 'A wish for us' vereinen sich so viele Schicksale, dass es mich förmlich zerstört hat. Ich saß so manches Mal da, habe mir ein neues Taschentuch geschnappt, mir die Tränen weggewischt und war einfach nur sprachlos. Ja wirklich! Manche Geschehnisse musste ich erst einmal selbst verarbeiten. 

Tillie Cole schreibt so authentisch, so nahbar und emotional, dass es mich einfach mitgerissen und komplett in seinen Bann gezogen hat. Die Gefühle sind während des Lesens förmlich explodiert und haben mich immer wieder inne halten lassen. Nur um anschließend wie gefesselt weiter zu lesen.

Trotz des schweren Themas, liebe ich die Geschichte! Ich liebe den Detailreichtum, die Liebe die die geschriebenen Zeilen ausstrahlen und auch all die Erklärungen und Botschaften. 

Croms und Bonnies Geschichte zeigt eine Seite des Lebens auf, die man eigentlich als fast ausweglose Situation bezeichnen könnte. Doch Mut, Liebe und Stärke können Wunder bewirken, auch wenn sie manchmal sehr weh tun.

Das Cover strahlt genau die Magie aus die ich fühlen konnte und gibt das Durcheinander, die Kraft und Stärke wieder, all die Gefühle, die ich beim Lesen gespürt habe.

Explodierend, bunt und heftig!

Ein Buch, das einfach jeder lesen sollte!

5/5 Sterne






Vielen lieben Dank an den Lyxverlag und die Lesejury, dass ich an eurer wundervollen Leserunde teilnehmen durfte! 
Es war wahnsinnig aufregend für mich, mit all den anderen gemeinsam dieses Buch zu entdecken und unsere Empfindungen auszutauschen. Wie unterschiedlich diese auch waren.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha