„Mari - Mädchen aus dem Meer 4 - Im Bann von Gargor“ von Christiane Rittershausen

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Magellan
ISBN: 978-3-7348-4161-3
Format: Print (Hardcover)
Preis: 14,00 € 
Seitenzahl: 238
ET: 18. Januar 2022


Kurzmeinung



Ein neues gefährliches aber auch aufregendes Abenteuer für Mari, Fritz und Lena!


Klappentext



Mari, Fritz und Lena staunen nicht schlecht, als in Einöd ein alter Bekannter auftaucht: Gregor Hümmerlein, einstiger Forscher und Hochstapler, bietet nun kuriose Atlantis-Kurse an. Aber die Teilnehmer verhalten sich schon nach kurzer Zeit sehr merkwürdig und verschwinden schließlich spurlos. Etwa nach Atlantis? Auch beim Versuch der drei Freunde, Maris Mutter aus den Fängen Gargors zu befreien, weist alles auf die legendäre Unterwasserstadt hin. Doch niemand ahnt, welche Gefahren dort lauern …


Meine Meinung



Es war wieder einmal ein Vergnügen zusammen mit Mari, Fritz und Lena in ein weiteres Abenteuer abzutauchen und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn dieses Mal dreht sich alles um das mysteriöse Atlantis, um verschwundene Einwohner von Einöd am Meer und um Maris Mutter. Um dem Rätsel auf die Spur zu gehen, geht es für die drei einmal mehr hinunter in die Tiefen des Ozeans. Dabei sehen sie sich unvorhergesehenen Aufgaben gegenüber und es scheint, als gehört Vergangenes und bereits Überstandenes doch nicht ganz der Vergangenheit an, denn alte Bekannte tauchen plötzlich wieder auf. Doch wer steckt tatsächlich hinter all dem neuen Übel?

Die drei Kinder wachsen mir von Buch zu Buch mehr ans Herz. Es macht Spaß mit ihnen zusammen Geheimnisse zu lüften und Gefahren zu strotzen. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn und entwickeln sich dabei immer weiter. 
Auch gibt es ganz nebenbei jede Menge wissenswerte Informationen, die man fast schon spielerisch leicht aufnimmt. Die Mari-Bücher sind meiner Meinung nach ganz wundervolle Kinderbücher, die in jedem Fall einen Mehrwert bieten und mit denen man ganz toll unterhalten wird. 

Aber nicht nur inhaltlich zeigt sich das Buch von seiner besten Seite. Auch das Cover und die Illustrationen, die man überall im Buch findet, machen das Lesen zu einem wirklichen Abenteuer. Mit seinem geprägten Cover fasst sich das Buch richtig gut an und wirkt hochwertig und robust zugleich. 
Merkt man, dass ich total in die Buchreihe verliebt bin? Ich hoffe, dass sie euch genauso begeistern kann wie mich.

Von mir bekommen Mari und ihre Freunde: 

5/5 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha