„Winter Wedding - Welcome to White Falls (1): Mr. Seduction“ von Lenia von der Weide


 

Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Independently Published
ISBN: 979-875897594
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 10,00 € / 2,99 €
Seitenzahl: 305
ET: 23. Oktober 2021


Kurzmeinung



Lecker, cremig, humorvoll - dieses Buch legt man so schnell nicht wieder aus der Hand.


Klappentext



„Sommersprosse … was zum Teufel suchst du in meinem Kopf?“

Perry Franklins Leben ist lecker, geradezu köstlich. Als Konditor von White Falls kreiert er himmlische Hochzeitstorten und vernascht nach der Party die Brautjungfern. Bis er bemerkt, dass ihm eine Nacht voller Spaß nicht länger genügt. Wie passend, dass der Winter ausgerechnet Valerie Brown in die Kleinstadt weht. Die hübsche Kolumnistin reizt ihn von Anfang an. Sie hingegen will sich nie wieder auf einen Frauenhelden wie Perry einlassen. 

Daran kann auch ein Kuss nichts ändern, oder?


Meine Meinung



Der schönste Tag im Leben sollte von Glück erfüllt sein. Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Glückseligkeit. In White Falls geht jedes Wochenende dieser Traum in Erfüllung. Der Ort für Hochzeiten, der Ort an dem Visionen wahr werden, an dem die gemeinsame Zukunft beginnt. In White Falls halten die Leute zusammen. Die Gemeinschaft hat sich auf Trauungen und alles was dazu gehört spezialisiert. Vom Trauredner, über die Frisur bis hin zur Hochzeitstorte. Der perfekte Ort für Valerie Brown also, um die Kolumne ihres Lebens zu schreiben. Ein kurzer Augenblick genügt Valerie schon, um die Magie des Örtchens zu erkennen und sich voll und ganz zu verlieben…

‚Ich will nochmal‘, war mein erster Gedanke, als ich nach einem, für mich echt seltenen Lesemarathon, die letzte Seite umgeblättert und das letzte Wort gelesen habe. Zum Glück habe ich noch drei Geschichten in White Falls vor mir, denn die erste hat mich mehr als nur verzaubert. Mir geht es ganz wie Valerie: Einmal in White Falls angekommen, lässt es einen nicht mehr los. 
Seite um Seite hat es mich durch die Geschichte gezogen, jedes Wort habe ich in mich aufgesaugt, die Gefühle und Gedanken der Charaktere gelebt. Dieses Buch ist für mich für kurze Zeit zur Realität geworden und genau das, finde ich, macht ein großartiges Werk aus. Wenn man abschalten, in neue Welten reisen, Menschen und deren Leben entdecken und mit ihnen gemeinsam fühlen und lachen kann. Die Lesezeit war einfach wunderschön. Ich mochte die Magie und das Prickeln zwischen Perry und Valerie sehr gern. Ihre Art miteinander umzugehen, sich zu necken, aber auch vorsichtiges Vertrauen und Verständnis aufzubauen, war wundervoll zu beobachten. Valerie hatte es bisher nicht leicht gehabt, muss noch immer gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit ankämpfen und nicht nur gegen die. Umso mehr haben mich ihre Entscheidungen und auch die ihrer neuen Freunde fasziniert. Ich bin gern in White Falls und ich denke, euch wird es ebenso gut gefallen. 

Für mich jedenfalls ist „Mr. Seduction“ ein grandioser, gelungener Auftakt und bekommt daher souveräne 

5/5 ⭐️ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach