"Frühlingswolkenmelodie - Zarte Klänge in St. Helens" von Helen Rose Sky

 


Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Neopubli GmbH
ISBN: 978-3754905951
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 8,99 € / 2,99 €
Seitenzahl: 228
ET: 7. Oktober 2021


Kurzmeinung



Verliebt bis über beide Ohren! 


Klappentext



"Meine Nase reibt leicht über die zarte Haut ihrer Wange und ich schließe für einen kleinen Moment die Augen, um diesen Ansturm von Eindrücke zu bewältigen. All meine Sinne sind in diesem Augenblick auf sie ausgerichtet. Ich kann mich nicht sattsehen an den winzigen Grübchen, die sich in ihren Mundwinkeln bilden, wenn sie die Lippen kräuselt, so wie jetzt. Die Sommersonne lässt ihr Haar wie dunkle Seide schimmern, der Klang ihrer Stimme verführt mich, ihr Duft betört mich. Die plötzliche Nähe bewirkt nicht nur bei mir, dass ich schneller atme, und es kostet mich sämtliche Kraft, die ich aufbieten kann, um standhaft zu bleiben und nicht die Beherrschung zu verlieren. Es wäre so einfach, sie jetzt zu küssen."

Bereits seit Kindertagen wünscht sich die temperamentvolle Alessia nichts sehnlicher, als in St. Helens leben zu können. Sie erfüllt sich ihren Traum, indem sie die Chance auf einen Job in der beschaulichen Kleinstadt nutzt. Als sie dem Mann begegnet, in den sie schon als Teenager verliebt gewesen ist, muss sie erkennen, dass sich an den Gefühlen für ihn nichts geändert hat. Ihr Herz gehört ihm, doch Riley ahnt nichts davon. Der Musiker genießt das Leben in vollen Zügen und ist kein Kind von Traurigkeit, aber wie es wirklich in ihm aussieht, zeigt er niemandem. Nach einem Schicksalsschlag nähern sich die beiden aneinander an, doch kann Riley sich auf Alessia einlassen, obwohl seine Liebe schon seit langer Zeit einer anderen Frau gilt?


Meine Meinung



Bereits den fünften Band der Reihe von Helen Rose Sky durfte ich nun schon lesen und noch immer hat St. Helens seinen Zauber nicht verloren. Eher im Gegenteil. Mit jedem weiteren Buch, jeder weiteren Lebensgeschichte der Charaktere fühle ich mich dem Städtchen mehr und mehr verbunden. Ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Kennens erwacht jedes Mal aufs Neue und ich hoffe so sehr, dass die Geschichten aus St. Helens niemals ein Ende finden werden. Aber wie könnten sie auch ...

In "Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens" lernen wir dieses Mal den Musiker Riley kennen, der mit seiner Band "sequence of embrace chords" schon so manches Herz zum höherschlagen gebracht hat. Ein Herz unter diesen vielen, gehört Alessia, die in Riley mehr sieht, als nur den gut aussehenden Künstler auf der Bühne. Alessia, die ihn schon so lange kennt, schaut ihm direkt ins Herz, doch bemerkt Riley diese Besonderheit? So viele Fragen und Möglichkeiten kreisen über den beiden und nicht nur einmal habe ich mir sprachlos die Hand vor den Mund gehalten, traurig den Kopf geschüttelt oder mit Freudentränen in den Augen gelacht. 

Helen Rose Sky weiß den Leser zu verzaubern, ihn zu binden und neugierig zu machen. Dazu trägt vor allem die Tatsache bei, dass man auch dieses Mal altbekannte Personen wieder trifft, sich an den gleichen Orten aufhält und das Städtchen mit all seinem Schönen und Wohligen erneut in sein Herz schließt. 

Und um es noch einmal zu betonen, auch im Falle, dass ich mich wiederhole: 

St. Helens ist einfach Gold wert!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl