"Make Me Good" - Josie Charles
Verlag: Independently Published
ISBN: 9798685168047
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 11,77€ / 0,99€
Seitenzahl: 422
ET: 03. Oktober 2020
Kurzmeinung
Eine etwas andere College-Lovestory ...
Klappentext
"Du bist der klassische Homecoming King ... und ich will deine Homecoming Queen sein."
Barclay studiert an einer Privat-Uni im sonnigen Miami, fährt einen Sportwagen und hat die angesagteste Clique um sich gescharrt. Sein Leben scheint perfekt - bis Shannon auftaucht. Die geheimnisvolle Schwarzhaarige lauert Barclay in seinem Auto auf und fordert von ihm, dass er sie zu seiner neuen Freundin macht. Weigert er sich, wird sie sein größtes Geheimnis ausplaudern. Notgedrungen lässt sich Barclay darauf ein, ohne zu ahnen, wie sehr Shannon sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Der Millionärssohn und die Kriminelle - kann aus Erpressung Liebe werden?
Meine Meinung
'Don't be Fake' oder auch: 'Lügen haben kurze Beine'.
Ich denke, diesen Spruch kennt jeder und eigentlich sollte er auch immer der Wahrheit entsprechen.
Nicht so ganz jedoch in 'Make me Good'.
Barclay hat schon vieles in seinem Leben erreicht. Er ist reich, sexy, erfolgreich und genau das möchte Shannon, die in einem Kinderheim aufgewachsen ist, ebenfalls. Doch woher nehmen wenn nicht stehlen?
Shannon kennt Barclays größtes Geheimnis und erpresst ihn auf ziemlich hinterhältige Weise. Nach und nach lernen die beiden sich besser kennen und sowohl Barclay, als auch Shannon merken schnell, dass sie sich ähnlicher sind, als sie anfangs dachten.
Beide leben in einem Kokon aus Lügen, tragen eine Identität, die nicht die ihre ist und haben jede Menge kriminellen Ehrgeiz in sich. Doch wenn man die Geschichte ihres Lebens kennen lernt, kann man einiges besser verstehen - wenn auch nicht gutheißen.
Deswegen finde ich es dieses Mal sehr sehr schwer die Charaktere einzuordnen und auch herauszufinden, was die sogenannte 'Moral von der Geschichte' ist, denn mir persönlich fehlt die Konsequenz für die Handlung.
An und für sich hat mir aber die Geschichte von Barclay und Shannon wirklich gut gefallen. Das Setting - Miami - ein absolutes Träumchen und auch die Idee hinter der Geschichte hat mich wirklich sehr überrascht.
'Make me Good' ist mein zweiter Roman von Josie Charles und er unterscheidet sich vollkommen von anderen College-Büchern. Mit ihrem tollen Schreibstil und ihrer humorvollen Art, auch heikle Szenen zu beschreiben, hat sie mich überzeugt und sich so in mein Herz geschrieben.
Meine Bewertung
'Make me Good' ist ein College Roman, der doch ganz anders ist als man es von College-Geschichten erwartet und kennt. Meiner Meinung nach ein gutes Buch für Zwischendurch - sehr unterhaltsam, überraschend und definitiv nicht das, was es anfangs zu sein scheint.
4/5 ⭐
Kommentare
Kommentar veröffentlichen