"Land of Stories (2) - Die Rückkehr der Zauberin" - Chris Colfer

 


Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5633-6
Format: Hardcover / eBook
Preis:  18€ / 16,99€
Seitenzahl: 576
ET: 28. August 2019




Kurzmeinung



Aufregend, gefährlich, erkenntnisreich - ein weiteres großes Abenteuer der Zwillinge Alex und Conner.


Klappentext



"Euer Majestät, wir haben es hier mit dunkler Magie zu tun - mit sehr mächtiger dunkler Magie! Einer Magie, der unser Königreich bisher nur einmal ausgesetzt war."

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück, und sie hat die Mutter der Zwillinge entführt, um deren Großmutter zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten Stab des Staunens. Um seine Kraft nutzen zu können, müssen sich die Geschwister auf eine Reise zu den grauenvollsten Orten im ganzen magischen Land begeben. 


Meine Meinung



Nachdem die Zwillinge Alex und Conner von ihrem aufregenden Abenteuer im magischen Land nach Hause zurückgekehrt sind, wird es erst einmal ruhiger und doch sehnen sie sich nach der einzigartigen Welt und ihren Bewohnern. 
Noch ahnen die beiden nichts von den mysteriösen Vorgängen im magischen Land, von der Gefahr, die ihnen droht, bis eines Tages ihre Mutter spurlos verschwindet. 
Für Alex und Conner ist klar: Auf sie wartet ein neues großes Abenteuer, voller Gefahren und Entdeckungen. 
Los geht's!

Auch der zweite Band der 'Land of Stories'-Reihe hat mich wieder einmal völlig fasziniert. Die Liebe zum Detail, das Wiedersehen von alten Bekannten und die spritzige, quirlige und doch so liebenswerte Art der Zwillinge bringen eine ganz eigene wunderbare Atmosphäre hervor. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin, die Augen werden immer größer und das Ende kommt viel zu schnell! Und was für ein Ende. 

Wie schon Band 1, kann auch der zweite Teil mit seinem Cover jedes Herz im Sturm erobern. Grazile, detaillierte Zeichnungen geben einen Einblick auf den Inhalt des Buches und wecken die Neugier des Lesers. 

Ich kann die Reihe wirklich Jedem empfehlen, in dessen Kindheit Märchen einen festen Platz hatten und der noch heute gern in die Welt der Feen, Zauberer, Trolle, Prinzen und Prinzessinnen abtaucht. 


Meine Bewertung



Fantastische Wesen, bekannte Märchen, einzigartige Begegnungen, ... ein Buch, das Erinnerungen weckt. 


5/5 ⭐



Vielen lieben Dank an Fischer Sauerländer für die Zusendung des Rezensionsexemplares. 
Meine persönliche Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl