„Das Buch der gefährlichen Wünsche“ von Mary E. Garner

 


Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3-404192458
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 18,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 432
ET: 29. Februar 2024


Kurzmeinung



Die Bücherwelt zu erkunden ist faszinierend und Dank „Das Buch der gefährlichen Wünsche“ ein absolutes Highlight.


Klappentext



Ein neuer Fall für den geheimen Bund der Buchfiguren

Der neue Roman Sehnsuchtserfüllung stürmt die Bestsellerlisten. Mittendrin: Izzy Amazing und ihre Wünsche-Agentur, in der ihr ein uraltes, geheimnisvolles Buch hilft, die Sehnsüchte ihrer Kundschaft zu erfüllen. Als in der realen Welt plötzlich mehr Wünsche als üblich wahr werden - und leider auch bösartige -, bekommt Izzy Besuch vom Bund der Buchfiguren. Denn alle Spuren zur Quelle des Übels führen in ihren Roman. Erneut wird der Buchladen in der Percival Road zum Mittelpunkt eines Abenteuers. Mit Hilfe von Izzy und ihrem tollpatschigen Sekretär Higgs versucht der Bund, den rätselhaften Zauber zu brechen, ehe dieser dem Gleichgewicht zwischen den Welten zum Verhängnis wird …


Meine Meinung



Wieder zurück in der Zentrale des Bundes zu sein, den Wanderkorridor entlangzuschlendern und auf die unterschiedlichsten Buchcharaktere zu treffen, fühlt sich hier und jetzt einfach genau richtig an! Ich bin immer tiefer in die Seiten des Buches hineingetaucht und habe jede Sekunde darin genossen. Diese Fortsetzung einer meiner liebsten Reihen zu lesen, hat in mir ein altbekanntes, lieb gewonnenes Gefühl der Zugehörigkeit geweckt und doch hat sich mir ein komplett neues Abenteuer, das Mirjam Müntefering als Mary E. Garner für uns gezaubert hat, offenbart.

In diesem vierten Buch der Reihe rund um M, den Buchladen in der Percival Road, die Wanderer, Grabber, Gehilfen und, ja Izzy: Teammitglieder, werden wir alle mit einer ziemlich gefährlichen Situation für die Bücherwelt und auch die Welt der Lesenden konfrontiert, denn alles scheint direkt miteinander verbunden zu sein. 
Ausgangspunkt: Der neu erschienene Roman „Sehnsuchtserfüllung“, in dem Izzy Amazing in ihrer Wünscheagentur jede Menge Sehnsüchte erfüllt. Hört sich einfach und wundervoll an, oder? Könnte es auch sein… wäre da nicht die eine leere, runenverzierte Seite in diesem Buch, auf die die Lesenden ebenfalls ihre Wünsche schreiben und deren Erfüllung immer mit Katastrophen einhergehen.
Liegt es am Roman selbst oder müssen noch einige Geheimnisse mehr gelüftet werden? All das könnt ihr selbst herausfinden.

Ich für meinen Teil bin so froh, dass Mirjam Müntefering erneut zur Feder gegriffen hat. Ich liebe ihre ganz eigene Art Geschichten zu erzählen, die sich für mich immer mehr wie Realität anfühlen. Die Charaktere wurden zu Freunden, ein jeder, mit auf ihn zugeschnittenen Eigenheiten, brillant ausgearbeitet. Auch die Welt der Buchfiguren hat für mich wieder diesen Zauber versprüht, in dem Gewusel der Zentrale habe ich mich absolut wohlgefühlt und fast war es, als rieche auch ich den süßen Duft des Buchladens.

Leider war die Zeit als Bücherreisende wieder einmal so schnell vorbei und nun hoffe ich erneut, wieder zurückkehren zu dürfen! Ich halte Mirjam schon einmal die Feder hin…

Ganz große Empfehlung!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl