„Vergiss uns. Nicht.“ von Laura Kneidl


 
Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Bastei Lübbe (LYX)
ISBN: 978-3-7363-1888-5
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 428
ET: 22. März 2023


Kurzmeinung



Diese Geschichte ist so viel mehr…


Klappentext



Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen.

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Schmerz und Wut übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt, als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt …


Meine Meinung



Gleich vorab möchte ich sagen, die „Berühre mich. Nicht.“ - Dilogie, die Geschichte von Sage und Luca, hat mich verzaubert und komplett für sich eingenommen. 
Umso mehr habe ich mich über die Ankündigung gefreut, dass nun auch April und Gavin ihre Geschichte bekommen sollen. Ich habe auf „Vergiss uns. Nicht.“ hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Laura Kneidl hat mich auch mit diesem Buch überzeugt, konnte sich mit Charme, Humor und Offenheit in mein Herz schreiben und beiden Charakteren so die Stimme geben, die die beiden verdienen.

Emotionale Achterbahnfahrten, Leid, Wut, Frust, Neid, aber auch jede Menge Freude und Liebe lassen diese Geschichte zur Realität werden.

April und Gavin haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und gerade Gavins Geschichte hat mit wirklich sprachlos und traurig gemacht und ich habe während des Lesens so oft gedacht: „Redet doch einmal miteinander, macht nicht alles mit euch allein aus.“, doch ich denke, genau davon lebt dieses Buch und die Dynamik zwischen April und Gavin. 

Zum Inhalt möchte ich gar nicht soviel verraten, denn ich finde es hier wichtig, sich selbst ein Bild von der Situation und den damit verbundenen Gefühlen der beiden Protagonisten zu machen, allerdings muss ich euch warnen: Dieses Ende ist zerstörend und ihr braucht definitiv Band 2!

Neben April und Gavin tauchen auch bereits bekannte Charaktere auf und gerade die kleinen Einblicke in das Miteinander von Sage und Luca haben mein Herz wieder einmal höher schlagen lassen. Laura Kneidl ist es wirklich hervorragend gelungen Altes mit Neuem zu verknüpfen und AHA-Effekte und Erinnerungen hervorzurufen, die mich persönlich noch ein wenig mehr an dieses Buch gebunden haben.

Absolute Leseempfehlung!

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl