"Regenglanz" von Anya Omah

 



Werbung
-Rezensionsexemplar-

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00654-8
Format: Print (broschiert) / eBook
Preis: 12,99 € / 4,99 €
Seitenzahl: 511
ET: 19. Oktober 2021



Kurzmeinung



Ein gelungener Auftakt der Sturmtrilogie.


Klappentext



Verletzlich aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen - und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen - und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen ...


Meine Meinung



Mit "Regenglanz", dem ersten Band der "Sturmtrilogie", werden wir von der Autorin, Anya Omah, in die norddeutsche Hafenstadt Hamburg entführt. Es ist der erste Verlagsroman des Labels Kyss, der einen Handlungsort in Deutschland hat und der dadurch vielleicht bei einigen unter uns Heimatgefühle und bei anderen wiederum Neugier auf die Stadt an der Elbe weckt. Für mich persönlich gilt letzteres!
Ich fand es ganz faszinierend die Stadt aus Sicht der Charaktere zu entdecken und meine Reiselust ist nun definitiv geweckt. 

In "Regenglanz" geht es um Alissa und Simon, die einander während Simons Tattoobeseitigungsvorhaben unaufhörlich näher kommen, ohne zu ahnen, das eine Komponente aus ihrer beider Leben sich überschneidet und die Entdeckung dessen, ihr Leben und ihre Gefühle füreinander komplett auf den Kopf stellt. 

Ich mochte die Liebensgeschichte wirklich sehr gern, habe sie beinah in einem Rutsch durchgelesen und mich wirklich wohl gefühlt. Es entsteht beim Lesen eine richtig entspannende Atmosphäre, die zum Träumen einlädt. Ab und an baut sich etwas Spannung auf, kochen Emotionen hoch, die ein oder andere Träne kullert, aber alles auf einem wirklich gleichbleibenden Niveau. Ich hätte mir an manchen Stellen ein klein wenig mehr Liebe fürs Detail und Tiefe gewünscht. "Regenglanz" ist für mich ein wundervolles Buch zum Abschalten und Entspannen gewesen. Ein Buch, für einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein.

Das Cover an sich finde ich passend zur Handlung wunderschön. Regentropfen am Fenster. Irgendwie ganz Hamburg und ein klein wenig die Sicht Simons in einem bezaubernden Schlüsselmoment des Buches. 

Auch faszinierend finde ich den grünen Buchschnitt, der ganz wundervoll zu dem Grün des Covers passt. Allerdings kleben die Seiten dadurch sehr aneinander, was den Lesefluss etwas gestört hat. Aber wie heißt es so schön... wer das eine will, muss das andere lieben. 😁  

Ich kann euch jedenfalls das Buch wärmstens empfehlen und bin schon jetzt auf eure Meinungen gespannt.

4/5 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl